Kräutertee Mon Jardin, Griechischer Tee aus den Bergen Bio

12,90 CHF
steuerfrei

Kräutertee Mon Jardin, Griechischer Bergtee bio

Anzahl

Griechischer Bergtee ist ein wirksames Mittel gegen kleine Winterbeschwerden, aber nicht nur das...

Wenn es einen typischen Kräutertee gibt, dann ist es der Griechische Bergtee (Tsai Tou Vounou), der in Griechenland seit der Antike getrunken wird. Schon Hippokrates erwähnte seinen hohen Eisengehalt. Er ist das Standardgetränk im Kampf gegen die kleinen Wehwehchen des Winters. Die Ernte erfolgt zwischen Mai und Juni, zur Blütezeit, wenn die Pflanze die höchste Konzentration an ätherischen Ölen enthält.

Therapeutische Wirkungen und Anwendungen des Griechischen Bergtees (durch wissenschaftliche Studien belegt)
Er ist äußerst wirksam bei der Behandlung von Erkältungen, verstopfter Nase, Atemproblemen und hartnäckigem Husten. Verbessert die Verdauung und lindert Magenbeschwerden. Lindert Völlegefühl und Magenspitzen/-krämpfe. Entspannende und angstlösende Wirkung. Tonikum und Diuretikum, hilft bei Nephrolithiasis. Starkes Adstringens, wird gegen Durchfall, Kolitis und Colitis des Verdauungstraktes eingesetzt. Entzündungshemmende, schmerzstillende und antioxidative Eigenschaften, gleichwertig mit grünem Tee. Kann proaktiv gegen Katarakt, Thrombus und Bluthochdruck vorgehen. Hilft dank des enthaltenen Eisens bei der Bekämpfung von Anämie. Stimuliert das Gehirn und die Muskeln. Stärkt das Immunsystem.
Topf mit 30 g

TISANE-GREC

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen