Bio-Absinth

7,00 CHF
steuerfrei
Bio-Absinth
Anzahl
Eigenschaften und Vorteile von Absinth

Absinth wird seit der Antike als Wurmmittel, Fiebermittel und Emmenagogum verwendet, was ihm seinen englischen Namen " wormwood" (Wermut ) eingebracht hat. Er kann auch bei Verdauungsstörungen helfen, indem er das Schmerzempfinden verringert. Neben diesen Eigenschaften kann es bei entsprechender Dosierung auch als Diuretikum, Expektorans, Entzündungshemmer und Antiseptikum sowie als Aphrodisiakum dienen. In der traditionellen Medizin wird er häufig bei Rheuma,Bluthochdruck, aber auch als Lebertonikum eingesetzt.

Anwendung und Dosierung von Absinth
Innerliche Anwendung :

Als Tee nimmt man 1 Gramm getrocknete Blätter, d. h. einen Viertel Teelöffel, und bereitet ihn in 200 ml Wasser zu. Zum Kochen bringen und 10 Minuten ziehen lassen. Nehmen Sie eine Tasse eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten zur Behandlung von Verdauungsstörungen, aber nicht mehr als 3 Tassen an einem Tag.

Wermutpulver in einer Menge von 1 bis 2 Gramm ermöglicht es, als Stärkungsmittel zu dienen.

Als Tee genügen 2 bis 4 Gramm, um den Appetit zu fördern, aber auch als fiebersenkendes Mittel.

Äußerliche Anwendung :

Der Absud von 10 bis 3à Gramm auf einen Liter Wasser dient als Lotion bei Infektionen, Entzündungen, Wunden oder Hautkrankheiten in Form von Umschlägen.

  • ACHTUNG: Diese Pflanze ist nicht harmlos. Sie besteht aus Wirkstoffen, die bei regelmäßigem oder zu hohem Konsum giftig werden können.
  • Schwangeren Frauen wird vom Verzehr von Wermut in jeglicher Form strengstens abgeraten (abortive Eigenschaften).

50 gr
PLANTE-SECHE-ABSINTHE

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen